JAHRESWECHSEL 2017 / 2018

Ein für den Kirchen- und Oratorienchor von St. Peter und Paul erfreuliches, erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Besonders lebhaft in Erinnerung sind noch der Eindruck des Geistlichen Konzerts des „großen“, des Oratorienchors am 2. Adventssonntag in der trotz zahlreicher Parallelveranstaltungen vollbesetzten Kirche und das Lob, das uns von sehr vielen Seiten dafür zuteil geworden ist! Aber auch der Kirchenchor hat u.a. mit der „Nikolai-Messe“ von Joseph Haydn am 1. Weihnachtsfeiertag in der ebenfalls bestens besuchten Kirche sicher einen guten Teil dazu beigetragen, dass bei allen Mitwirkenden und Gottesdienstbesuchern eine besonders festliche Weihnachtsstimmung aufgekommen ist. Das erfolgreiche Zusammenwirken bei dieser Gelegenheit mit dem Kinderchor „Rasselbande“ der Gemeinde bei John Rutters „Christmas Lullaby“ ist durchaus ein erfreulicher Aspekt für die Zukunft.

Herzlichen Dank sei an dieser Stelle all jenen gesagt, die im abgelaufenen Jahr  -und z.T. natürlich schon sehr viel länger-  dem Chor in irgendeiner Form zugetan waren; seien es „einfach“ die vielen treuen Zuhörer, die großzügigen Spender oder ALLE, die sich sonst für die Chorgemeinschaft engagiert haben!

Vorstand und Chorleiter wünschen allen Chormitgliedern und deren Familien, Verwandten und Freunden, all jenen, die sich dem Chor freundschaftlich verbunden fühlen, und allen Besuchern dieser Seite ein gutes, friedvolles und vor allem gesundes NEUES JAHR 2018 !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.